top of page
  • Kristina Räder

Diese ganzen Online-Trainings sind doch Quatsch.....



"Jede Wahrheit durchläuft 3 Stufen. Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft und schließlich ist sie selbstverständlich!" A.Schopenhauer (1788-1860)

JA, es gibt mitlerweile eine große Zahl von Angeboten, die ein schnelles und voll digitales Training für Hunde anbieten. Es ist tatsächlich nicht immer einfach, das passende Angebot aus dieser Vielfalt für dich herauszufiltern. JA, auch ich sehe darin keinen Ersatz, für ein live 1:1 Training. JA, auch ich habe grundsätzlich den Anspruch meine Kunden individuell und für ihren Bedarf entsprechend zu beraten und Trainings in echt zu veranstalten.

Widerspricht dies aber nun einem Online-Wissenskurs, der Hundehaltern völlig entspannt von zu Hause ein umfassendes Wissen aus den verschiedensten Bereichen der Junghundehaltung vermittelt?

Ganz klares NEIN! Denn mittlerweile habe ich festgestellt, dass sich so bestens und ohne Ablenkung durch einen hampeligen jungen Hund an der Leine auf das Zuhören konzentriert werden kann und somit auch theoretisches Wissen aufgenommen wird. Der Vorteil ist: Was beim ersten Mal nicht verstanden wurde, kann im Nachgang anhand der Aufzeichnungen nochmals angesehen werden. Eine Wiederholung ist stets möglich.

Ich empfinde diese Möglichkeit mittlerweile als tolle Variante Training unterstützend zu begleiten, dieses vielleicht sogar viel besser vorbereiten zu können, weil Inhalte vorausgesetzt werden können und man direkt mit der praktischen Umsetzung starten kann.

Oft nehme ich gerade die kritischen Stimmen von Personen wahr, welche noch nicht einen einzigen Kurs in digitaler Form selbst durchgeführt haben, sich vielleicht an die Thematik nicht heran trauen mangels technischem Interesse oder Fähigkeiten. Das ist jedem selbst überlassen, aber kann ich mir dann ein Urteil erlauben und es vergleichen?

Ich denke nicht wirklich und worüber ich mir kein wirkliches Urteil bilden kann, das kristisiere ich dann auch nicht bei anderen Mitbewerbern.

Da die Rückmeldungen aus diesen Kursen stets positiv sind, geht der Junghunde-Onlinewissenskurs jetzt auch in Runde 3! Start ist der 25.05.2021 um 19 Uhr, einmal wöchentlich via Zoom

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page