top of page
  • Kristina Räder

Wer ist eigentlich der Schwarze da auf dem Bild?



Ich gebe zu, es war wirklich nicht ganz fair, ihn in der neuerlichen Vorstellungsrunde nicht mit zu erwähnen. Aber da verweilte er gerade in seinem "eigentlichen" Zuhause.

Dieser schwarze, wunderschöne und absolut coole Typ ist aus unserem GC E-Wurf Labrador und wird "Nike" gerufen. Mittlerweile ist er stolze 6 Jahre und sein Kinn wird langsam ein bisschen grau .....was seiner Schönheit keinen Abbruch tut.

Er ist damals bei uns geboren und geblieben, allerdings nicht für uns selbst, sondern für einen sehr sehr lieben Menschen, der ihn von uns ausbilden ließ zum Jagdbegleiter. Somit verbrachte er die ersten 1,5 Jahre mit zwischenzeitlichen Besuchen in B bei mir.

Ein ausgesprochen talentierter Hund, mit klarem Verstand, absoluter Coolness, gepaart mit einer extremen Leichtführigkeit. Eigentlich kann ich nur von ihm schwärmen, früh war klar, dass man ihn besser selbst behalten hätte bei dem Können, aber versprochen ist versprochen.

So lebt er nun zur Jagdzeit und wenn Wohnsitz B angesagt ist auch dort. In den Sommermonaten während Herrchen in ziemlich heißen Gefilden zieht Nike das Leben mit den Mädels vor, auch sonst, wenn sein Herrchen on tour ist. Da kommen im Jahr einige Monate und Erlebnisse zusammen Somit ist er fester Bestandteil und es ist wirklich eine Bereicherung ihn hier zu haben.

Übrigens kommt er mit diesen Wechseln sehr gut klar. Da hatte ich gerade beim ersten Überlassen vor 5 Jahren große Sorge, klebte er mir eigentlich auf Schritt & Tritt am Rockzipfel. Das hatte er 2 Tage später auf einer anderen Jagd auf der wir uns trafen allerdings schnell vergessen, denn schließlich war sein Herrchen der mit der Flinte. Für ihn überhaupt keine Frage, mit wem er unterwegs sein wollte, auch wenn er sich sehr gefreut hatte mich zu sehen. So sind sie eben, die niedlichen Opportunisten!

Und dennoch ist da eine tiefe Verbundenheit, die der kleine Herr weiß von Anfang an mit mir hatte




101 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page