top of page
  • Kristina Räder

Gestern musste ich aus Messegründen tatsächlich meine Hunde einmal abgeben.


Selbstverständlich ist es etwas wunderbares auch einmal ohne Hund unterwegs zu sein.

Und auch, wenn ich weiß, dass sie bestens versorgt sind, fühlt es sich so an, als würde man kurz ein Band durchschneiden und es da mit abgeben, wo die Hunde sind. Eigentlich hatte ich auch gar keine Zeit darüber nachzudenken, ob alles ok ist, dennoch habe ich es getan.

Sicherlich waren die letzten Monate sehr intensiv. Die Hunde sind einfach überall mit dabei, wo ich bin und wenn es mal nicht geht, dann sind sie zu Hause, oder im Auto, was sowas wie ihr 2.Wohnzimmer ist. Das verstehen viele Menschen nicht. Ist aber so. Es ist schon irre, welchen Raum sie einnehmen, den viele Menschen ohne Hund sicher von außen betrachtet als Belastung empfinden, er mir jedoch fehlt, wenn er nicht gefüllt ist. Jetzt bei den Temperaturen, lässt es sich ja gar nicht vermeiden, aber wenn es anders geht, dann sind sie definitiv mit dabei. In unserer Art. Denn sie gehören einfach mit dazu.

Wie machst du das? Kannst du deine Hunde gut irgendwo lassen, oder hast du es genauso, wie ich lieber, wenn dir keiner reinpfuscht?




48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page