für deinen Hund. Na ok, regelmäßig Futter, Gesundheitsfürsorge und ein warmes Plätzchen. Das sind so Dinge, über die wir jetzt gar nicht sprechen wollen.
Aber gerade in der Weihnachtszeit ist es wieder so auffällig. Diese gestressten Menschen, die unbedingt noch dieses und jenes besorgen müssen. Materielles, Dinge, welche wir einfach am laufenden Band konsumieren, weil wir es so erleben dies tun zu müssen. Als Zeichen dessen, dass wir wahnsinnig geschäftig sind und alles und jeden überhäufen mit dem so verlockenden Konsumwahn.
Freuen uns nicht viel mehr manches Mal Dinge, welche handgefertigt und extra für uns gemacht worden sind? Ich ja, zB. heute, wo ich schon vorweihnachtlich beschenkt worden bin, mit wunderschönen selbstgemachten Dingen und Zeit mit lieben Menschen. Ist es nicht abgefahren, dass wir auch für unsere Hunde diesen Konsumwahn teils hervorragend leben? Da wird man gelockt mit riesigen Angeboten, für noch die 100.te Leine, das 10.te Deckchen, Container voller Spielzeuge, wobei eines für deinen Hund tausend Mal wichtiger ist, als all das, was du ihm kaufen kannst?! Du, als verständnisvoller Halter, der ihm Sicherheit und Vertrauen gibt in allen Lebenslagen. Behalte dir das stets gut und investiere lieber deine Zeit in tolle Erlebnisse mit und Wissen rund um deinen Hund! Solltest du natürlich beides können, dann kauf halt noch eine Leine!
Comments