top of page
  • Kristina Räder

Es ist immer das Gesamtbild wichtig zu sehen....



Nicht nur im Umgang mit Menschen sollten wir uns immer unvoreingenommen eine Übersicht über einen Sachverhalt machen, anstelle uns von einzelnen Details zu sehr anziehen und ablenken zu lassen.

Auch im Umgang mit Hunden und dem Lesen ihrer Körpersprache ist das so.

Nur, weil ein Hund mit der Rute wedelt, bedeutet das noch lange nicht, dass er sich freut. Es könnte auch in Zusammenhang mit Jagdverhalten, Aggressionsverhalten, Angstverhalten oder Spielverhalten zusammenhängen.

Schon Mist, wenn man das nicht genau unterscheiden kann!

Da ich finde, dass es wirklich zu den Basics gehört, egal ob ich Medaillen in welcher Sparte auch immer gewinnen möchte.....Um die Grundbasis von Hundeverhalten komme ich eigentlich nicht drumherum - so sehe ich das jedenfalls! Und zwar bevor ich als Newbie in irgendeiner Art und Weise anfange mit Hunden zu arbeiten. Als Auffrischung ist dies im Übrigen auch für erfahrene Hundehalter nie verkehrt.

Morgen Abend um 19:30 Uhr starten wir nochmal den 2teiligen Online-Vortrag "Ausdrucksverhalten von Hunden" mit @telling_stories_of.

@beate_schmahl_photographie

Die Veranstaltung findest du in meinem Shop: www.hundepraxis.com/shop/online-seminare

Bei Fragen, melde dich gerne!

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page