top of page

Get to know ya..... Summer

  • Kristina Räder
  • 22. Apr. 2022
  • 2 Min. Lesezeit


Eine kleine Vorstellung und Eigenheiten der Protagonisten

Natürlich muss Summer anfangen!

Achtung es könnte wirklich einer Liebeserklärung gleichkommen, wer emotionale Momente für Hunde nicht hat, der sollte weiterscrollen!

Summer wird bald 7 Jahre alt und ist für mich die treuste Seele, die mich in meinem Leben aktuell begleitet. Sie hat wirklich einige Etappen mitgemacht und gemeinsam mit mir viel erlebt.

Ob Großrudel, Mutter, Ziehtante, Arbeits-Jagdbegleiter, Alltag, fremde Menschen, fremde Hunde, fremde Orte, regelmäßiger Tagesablauf, völliges Chaos, große Trainingstouren, artfremdes Seminar, Seelentröster.....sie ist einfach IMMER und wirklich IMMER eine absolute Bank!

Unzufrieden kenne ich sie nicht, man muss morgens nur denken wach zu werden, und schon wedelt die erste mit der Rute und freut sich einfach des Freuenswillen.

Es ist so eine tiefe Freundschaft und Verbundenheit, die sich da zwischen uns breit gemacht hat, dass da ein ganz klarer Platz in meinem Herzen für diesen Seelenhund reserviert ist und bleibt.

Viele höre ich fortan sagen, wie langweilig diese immer netten Labbis doch seien und überhaupt keine Herausforderung.... Leise lächle ich dann in mich hinein, lasse andere gerne ihre Fragen an das Leben mit den wildesten Hunden ergründen - ich bin mit dieser herausragenden Freundlichkeit und Sensibilität in jeder Situation sehr glücklich.

Auch diese hat so manche Schwierigkeit mit sich gebracht, ist es eben nicht der "hardgoingdog", der viele Fehler verzeiht.

Es ist dieses Verständnis füreinander, welches eine Kommunikation ohne Worte möglich macht und ich keine Leine brauche, um zu wissen, dass sie immer um mich herum ist.

Und das ganze dennoch immer auf eine nette, charmante Art, zurückhaltend, wenn andere sich vordrängeln. Eine weise Seele mittlerweile, deren Fehlen ich mir noch gar nicht vorstellen möchte.

Selbstverständlich gibt es aber auch mindestens einen Punkt, mit dem sie mich auf die Palme bringen kann. Ihre Verfressenheit zählt dazu, da schaltet sich jegliche Selbstkontrolle schnell ab. Und manches Mal ist ein strenger Blick schon eine harte Strafe

her

Comments


  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page