Hunde - für mich kleine Lebenskünstler!
- Kristina Räder
- 4. Dez. 2020
- 1 Min. Lesezeit

Warum? Was ich an gut sozialisierten Hunden, welche mit mehreren zusammenleben (unter der Vorraussetzung natürlich die Konstellation passt und es leben nicht ausgerechnet 2 Kandidaten in einem Haushalt, die sich am liebsten umbringen würden) so unglaublich bewundere ist, dass sie überhaupt nicht nachtragend sind.
(Was mich jetzt direkt zu einer weltbewegenden Frage geführt hat: gibt es dazu gar kein Substantiv? )
Sie sind einfach im hier & jetzt, das was gerade passiert ist, ist geklärt und danach wird weitergemacht, ohne dies eine Ding jedes Mal wieder aufzuwärmen.
Kennt ihr diese Menschen, die das gerne machen? Ich finde das so unheimlich anstrengend und unterm Strich bringt es doch gar nichts, außer den Versuch, einen anderen zu manipulieren. Und das wiederum, bringt am Ende des Tages schonmal ganz und gar nichts! Für mich reine Zeitverschwendung!
Manchmal wünschte ich, wir würden ein bisschen mehr auf unsere 4beinigen Begleiter schauen. Ganz oft, können wir doch den ein oder anderen Funken von ihnen überspringen lassen!
Ich wünsche euch einen wunderbaren Start ins Wochenende! Genießt die Zeit mit euren Vierbeinern, draußen mit Abstand, da kommt nichts zwischen
Comments