top of page
  • Kristina Räder

In den letzten Tagen war es wahrlich ziemlich wild bei uns.


Und die Hunde hatten einen ganz anderen Job, als Sandsäckchen in Perfektion zu suchen.

Wie vielseitig Hunde sind und was für treue und angenehme Seelen sie sind, das konnte ich wieder erleben. Dafür bin ich dankbar.

Aber irgendwie hat diese Zeit für mich auch noch einmal sehr deutlich gemacht, dass sich in den letzten 2 Jahren sehr viel verändert hat und die Dinge auch nie wieder anders sein werden. Sie haben einiges gelehrt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, wirklich das zu tun, was aktuell wichtig ist und sich nicht beirren zu lassen, wenn man manches anders sieht. Den Gegenüber mit seiner Meinung zu lassen, wo er ist und sicher nicht darum zu kämpfen und seine wertvolle Zeit mit sinnbefreiten Diskussionen zu verbringen, die lediglich darauf ausgerichtet sind die Meinung zu unterstreichen, bestenfalls immer Recht haben zu wollen, egal was der andere sagt. Interessierte Diskussion sieht für mich anders aus. Denn sie birgt die Möglichkeit 2 Haltungen zu besprechen und jedem die seine zu lassen, ohne permanent den Zeigefinger oben zu halten.

Anstrengend und für mich - nein danke.

Vielleicht ist es auch die sehr anstrengende und ungewisse Zeit, die es so komprimiert hat. Ich weiß es nicht.

Aber hast du nicht auch Beispiele, Sichtweisen oder Verhalten, was sich deinerseits in den letzten Jahren stark verändert haben? Die Hunde zeigen mir jedenfalls eins : es hat sich geändert, aber es ist gut so, wie es ist!

Habt einen schönen Tag!

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page