top of page
  • Kristina Räder

Vertrauen und Bindung zum Menschen



Egal, was für einen Platz ein Hund in deinem Leben einnimmt, für ein sorgenfreies Leben miteinander geht für mich nichts über eine sichere und vertrauensvolle Bindung des Hundes zum Menschen.

Sicherlich sind die Motive, weswegen ein Hund angeschafft wird sehr sehr unterschiedlich. Die Erfahrung zeigt mir jedoch, dass ähnliche Probleme immer wieder aus den gleichen Gründen im Leben mit Hunden auftauchen.

Ist das "Urvertrauen" beim Hund vorhanden, weil er positive Erfahrungen von klein auf mit dem Menschen gemacht hat, Vertrauen aufbauen konnte und ihm Sicherheit vermittelt wurde, so tauchen seltenst Verhaltensstörungen auf.

Ist mein Motiv einen Hund zu haben daraus entstanden, weil ich einer bestimmten Arbeit mit diesem nachgehen möchte, so geht für mich nichts mehr darüber sie oder ihn aus einer verantwortungsvollen Aufzucht zu holen, vorallem wenn die Erfahrungen in der Hundehaltung noch recht gering ist. Einen guten Start halte ich für grundlegend! Eine gute und objektive Anleitung für sehr wichtig!

Du hast Fragen? Melde dich gerne!

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page